Samstag, 2. November 2019

In der vergangenen Woche hatte ich wieder mal meine Frauen zum Kaffee eingeladen und da gab es neben dem Apfelkuchen auch eine Mandarinen-Biskuittorte. Dazu kommt heute das Rezept, Obst kann natürlich variiert weden,was man hat und gern mag.


Mandarinen-Biskuit mit weißer Schokolade








Biskuitteig für eine 26-ziger Form:




3 Eigelb, 3 Eßl. Mineralwasser, 70g Xucker, Zucker oder andere Süße, 3 Minuten gut schaumig aufschlagen.
80g Dinkelmehl- 630- oder Mehl eurer Wahl mit 1 Teel. Backpulver vermischen und unter die Eigelbmasse verrühren.
Zum Schluß die 3 sehr steif geschlagenen Eiweiß unterheben.
Den Teig in eine Springform füllen und bei 180° Umluft ca 20-25 Minuten backen lassen ,- Stäbchenprobe-.
Ich backe den Boden gern am Tag vorher, sonst gut auskühlen lassen.
Chreme- weiße Schokolade:

Für die Chreme habe ich 1 Päckchen Weiße Schokolade- Chreme, gibt es ferig zu kaufen, mit 250 ml fettarmer Milch aufgeschlagen, 1 Päckchen Sahnesteif dazu und richtig fest schlagen, ca 3-4 Minuten, da wir nicht so die Schlagsahneesser sind, ist das eine sehr gute Alternative 
Auf den ausgekühlten Boden habe ich frische Mandarinen geschält und damit den Boden belegt . 
Man kann auch Obst aus der Dose nehmen, das aber vorher gut abtropfen lassen.

Darauf dann die fertige Chreme streichen und bis zum Verzehr kalt stellen.

Kurz bevor meine Gäst kamen, habe ich Backkakao  über die Torte getreut und mit Schokolade den Kuchen fertig dekoriert.

Er ist so gut bei meinen Gästen angekommen, daß fast nix übrig blieb.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen