Dienstag, 12. November 2019

Ich esse gern mal Geflügelsalat aufs Brot, meißt ist der gekaufte ja eher süß, mit Ananas oder anderem Obst. Meine Familie ist davon nicht so begeistert, so habe ich selbst welchen hergestellt, in herzhafter Form. Der hat allen so gut geschmeckt und ratz fatz war er alle,


Geflügelsalat-herzhaft




Unbezahlte Werbung, da Produktnennung:



Dafür habe ich Geflügelinnenfilets mit Salz und Pfeffer gut gewürzt , 1 große Zwiebel geschält, in Stücke geschnitten und mit etwas Öl in der Pfanne rundum scharf angebraten, etwas Flüssigkeit dazu gegeben, ich habe nur Wasser genommen, aber es geht aus Gemüsebrühe  alles einköchlen lassen.
Die Innenfilets abkühlen lassen, in Stücke schneiden und in 1 Schüssel geben, 1 Spitzpaprika klein geschnitten und 1 Gewürzgurke, gut miteinander vermischen.

Zum Schluß habe ich Mayonaise untergehoben, ich nehme gern Miracel Whip Balance, die schmeckt uns allen sehr gut und ist auch nicht zu fettig, von der Menge her, kommt es aufs Fleisch an, bei mir waren es 5 Eßl., es sollte aber nicht zu flüssig sein.

Das Ganze vorsichtig miteinander vermischen und durchziehen lassen. Dazu gab es frisch gebackenes Dinkelbrot, alles zusammen einfach ein Genuß.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen