Montag, 4. November 2019

Heute habe ich wieder eimal eine Idee fürs warme Abendessen für euch. Es ist denkbar einfach und schnell gemacht.



Mit Käse überbackenes Innenfilet






Dafür habe ich Hähncheninnenfilets vorher in Soja-Soße eingelegt, mit Salz und Pfeffer gut gewürzt und in einer Pfanne mit etwas Öl gut und schnell von allen Seiten angebraten und mit etwas Wasser abgelöscht.
Das Fleisch aus der Pfanne nehmen und in eine kleine Auflaufform gelegt.

In die Flüssigkeit habe ich 2 klein geschnittene Zwiebeln gegeben und angebraten, wieder mit wenig Wasser ablöschen und 1-2 Teel. scharfen Senf darunter rühren, einköcheln lassen.

Die Zwiebel-Flüssigkeit  über das Fleisch in die Auflaufform geben und Käse darüber streuen,

Für mich habe ich 30g Parmesan genommen und für meinen Mann Reibekäse.




Den Backofen auf 190° Ober/Unterhitze vorheitzen und ca 10 - 12 Minuten drin lassen,

Der Auflauf ist fertig, wenn der Käse zerlaufen ist.



Dazu habe ich Brot gereicht und mit Gurke und Paprika garniert.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen