Montag, 10. Februar 2020

Auch bei diesem Gericht bin ich von den Ernährungsdocks inspiriert worden . Bei uns gab es dieses schon öfter und nun hat es das Rezept auch auf den Blog geschafft.


Schnelle Kohlgericht mit Rinder- Hack



Zutaten für 2 Personen:

250g Kohl, ich habe Spitzkohl dazu genommen, Chinakohl geht aber auch, von diesem die äußeren Blätter und den Strunk entfernen, den übrigen Kohl in feine Streifen schneiden. Da ich nicht den ganzen Kohl dazu brauche, friere ich den Rest Porionsweise ein, so habe ich immer etwas auf Vorrat.


150g mageres Rindfleisch habe ich zerkleinert, selbst durchgedreht, gewolft, dieses mit Salz und Pfeffer kräftig würzen und mit etwas Öl scharf , kurz und  krümelig anbraten.
1 Große Zwiebel in Stücke schneiden, 1 Zehe Knoblauch fein hacken, 1 rote Paprika in Stücke schneiden  zusammen zum Hack dazu geben und fertig braten, mit Gemüsebrühe ablöschen, ca 250 ml.



Zum Schluß den klein geschnittenen Kohl dazu geben , unterrühren und ca 5 Minuten mit Deckel schmoren lassen, bis die Flüssigkeit etwas eingekocht ist.

Zum Servieren mit frischen Kräutern anrichten, ich hab Lauch darüber gegeben.

Ein schnelles , sehr leckeres und schmackhaftes Gericht, welches sich lohnt, es nachzukochen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen