Sonntag, 10. Mai 2020

Kleine Kokos-Erdbeertorte

Muttertag, ich persönlich lege ja nicht so viel Wert darauf, ich bekomme Liebe und Anerkennung das ganze Jahr, aber da Wochenende ist  und ich sowieso backe, gibt es eine kleine Torte, diesmal mit meinen Lieblingszutaten.


Kleine Kokos-Erdbeertorte








Zutaten Biskuitteig-18 -20ziger Form:

3 Eigelb mit 3 Eßl. Sprudelwasser und 80g Xucker, Zucker oder andere Süße ein paar Minuten gut schaumig rühren.

60g Mehl,ich habe wieder Dinkelmehl -630- dazu genommen und 2 Eßl. Speisestärke, 1 Teel. Weinsteinbackpulver oder anderes, nach und nach einrühren und zum Schluß das sehr steif geschlagene Eiweiß unterheben.
Den Teig in eine Springform füllen, den Backofen auf 180° Umluft vorheitzen und den Teig ca 20 Minuten backen- Stäbchenprobe-. 

Den Boden danach richtig auskühlen lassen und 1x quer teilen, ich backe ihn gern schon am Vortag.
Chreme,- Achtung, unbezahlte Werbung, da Produktnennung:
Ich habe 1 Päckchen Dr. Oetger- weiße Schokolade mit 250 ml fettarmer Milch und 1 Päckchen Sahnesteif 3 Minuten kräftig aufgeschlagen, dann noch mit 20g Kokosraspeln unterziehen.
Den unteren Boden damit bestreichen, frische Erdbeeren darauf gegeben, nochmal mit Chreme bestreichen, den oberen Boden darauf, wieder Chreme darauf geben, ca 10 g Kokosrasper darüber streuen,  mit dem  Rest der Cheme  die Seiten noch einstreichen und zum Schluß mit Erdbeeren, frischer Melisse, Minze und etwas Schokolade garnieren.

Bis zum Verzehr im Kühlschrank aufbewahren, ein richtig toller frischer und fruchtiger , kleiner Kuchen, einfach nur lecker.


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen