Dienstag, 1. August 2023

Dieses leckere Rezept habe ich wieder in einer Zeitung entdeckt, es ist schnell zubereitet und hat uns allen sehr gut geschmeckt. 

 


Paprika- Fisch- Pfanne mit Rindswurst
 



Rezept für 2 Personen:

2-3  rote Paprika, 2 Zwiebeln, 1 Knoblauchzehe, 2 große Tomaten waschen, entkernen und und Stücke schneiden, ich hatte noch Zuccini da und habe sie mit klein geschnippelt.
 
 
 
 
 
 


Etwas Öl in eine Pfanne geben, Zwiebel und Knoblauch glasig dünsten, 50 g Rindspolnische dazu geben,   nach und nach Paprika, Tomaten und Zucchinis dazu , alles ein paar Minuten anbraten, immer mal durchrühren, es sollte leicht geröstet sein.

 
 
 
 
Danach das Gemüse mit Salz und Pfeffer gut abschmecken, wer möchte kann die Lachsfilets auf das Gemüse legen, einen Deckel darauf geben und mitdünsten.







Ich habe den Fisch extra kurz von allen Seiten angebraten, gut gewürzt da schmeckt er schön herzhaft, mit etwas Gemüsebrühe ablöschen, den Fisch rausgehen, in die Flüssigkeit 2 Eßl.Senf geben und leicht einköcheln lassen .

Jetzt alles in 2 Schalen anrichten, das Gemüse mit frischen Basilikum kombinieren,  den Fisch darauf und zum Schluss die Soße verteilen.


Uns hat es richtig gut geschmeckt,  wir haben auch keine weiteren Beilagen gebraucht, sonst konnte ich mir frisches Brot oder Kartoffeln gut dazu vorstellen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen