Vor ein paar Tagen habe ich mir wieder mal Kochbücher gekauft, waren reduziert und wieder mal neue Inspiration, heute hab ich gleich mal das 1.Gericht ausprobiert.
Indischer Hähnchenwrap
Für 2 Portionen braucht ihr:
160 g Hähnchenfleisch, 1 Zwiebel, rote Paprika, Salat, ich hatte Ruccola, von der Menge her, so wie ihr es mögt, wir essen gern Salat, 200g fettarmen Joghurt, 1 kleine Banane, 1/2 Teel.geriebenen Ingwer, 1/2 Teel.Koriander, hab ich nicht bekommen, deshalb Tandori- Gewürz, da ist auch Koriander mit drin, Salz und Pfeffer und natürlich 2 Wraps.
Zuerst das Hähnchenfleisch klein schneiden, mit einer gehackten Zwiebel in wenig Öl kräftig anbraten, bei Seite stellen.
Salat waschen, trocknen, eventuell klein zupfen.
Banane schälen, in dünne Scheiben schneiden und rote Paprika in kleinere Stücke teilen.
Den Joghurt in eine Schüssel geben, mit Salz und Pfeffer würzen, Ingwer und Koriander dazu. Gut verrühren und durchziehen lassen.
Nun die Tortillas erwärmen, im Backofen, Mikrowelle, mit Joghurt bestreichen, mit Hähnchen, Salat, Paprika und Bananen belegen.
Das Wrap aufrollen, auf zweiTeller geben und mit dem Salat anrichten.
Da wir gern Salat essen, gab es noch für jeden 1 Portion dazu. Das Dressing besteht aus Balsamilo- Essig Rose', Olivenöl und 1/2 Teel.rote Marmelade, ganz wenig flüssigen Honig, alles zusammen in ein kleines Schraubglas geben, kräftig schütteln, bis sich alles miteinander verbunden hat.
Bei mir reicht das Dressing immer für ca 4 Portionen, stelle es in den Kühlschrank, hält sich ein paar Tage.
Über den Salat habe ich ein paar Körner, Sesam- Nüsse gestreut, passt wunderbar dazu.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen