Donnerstag, 18. Juni 2015

Am Samstag ist es endlich soweit und wir haben ein paar Tage Urlaub, zuerst fahren wir wieder mal zu einer Familienfeier und anschließend noch ein paar Tage nach Berlin. Da hab ich mal meinen Kühlschrank genauer durchforstet und dann doch noch mehr " Reste " gefunden, als ich dachte. So sind dann diese schnellen kleine Kuchen entsatnden, falls das bei euch auch mal so sein sollte, hab ich  dieses Rezept für euch.

Kleine Restekuchen




Teig:
120g Magerquark, 170g Frischkäse, 50g Magerjoghurt, Süße, ich nehme flüssigen Süßstoff, 2 Eier,  2 Eßl. Vanillinpuddingpulver,1/2 Päckchen Backpulver,1 Eßl. Speisestärke, 2 Eßl. selbst gemahlenes Mehl, ich hatte Dinkelmehl oder Haferflocken, Spritzer Zitrone.
Alle Zutaten gut miteinander verrühren und dann ein paar Minuten schaumig schlagen, ich habe den Teig in 6 Mini-Guglhupfformen gefüllt, gehen aber auch Muffinförmchen,... kleine Springform.....was ihr so habt, habe die Formmen bis zur Hälfte gefüllt und dann ja ein paar Blaubeeren dazu gegeben( Oder Obst nach Wahl) und dann den restlichen Teig darüber verteilt.
Im vorgeheitzten Backofen bei 170° Umluft ca 40-45 Minuten backen...Stäbchenprobe.
Ihr könnt eure Reste natürlich variieren, bei mir waren sie in Gramm eben so, aber das könnt ihr so zusammenmischen, wie ihr wollt.
Die Kuchen schmecken warm am allerbesten.

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Heidi, wir haben gestern Deine Restekuchen gebacken. Ich habe aber die doppelte Menge genommen und je eine Kaffeetasse voll Blaubeeren, Himbeeren und Erdbeeren mit hinein gegeben. Das Ganze habe ich dann in einer 26iger Form gebacken bei gleicher Zeit wie von Dir angegeben . Schmeckte wirklich gut.

    Danke für daa tolle Rezept.

    AntwortenLöschen