Donnerstag, 11. Juni 2015

Heute kommt wieder ein Rezeptvorschlag für euch, leider konnte ich mich die letzten Tage nicht mit meinem Blog melden, da mein Laptop was dagegen hatte. Er ist aber mit 12 Jahren nun wirklich schon ein älterer Herr und hat sich seinen Ruhestand verdient, ein neuer ist auch schon bestellt.....aber durch die Poststreiks....na, ich denke trotzdem mal positiv.Mein Vorschlag, ist wieder mal Resteessen vom Grillen.

Gegrillter Putenspieß mit Rosmarienbackkartoffeln

Hatte vom Wochenende noch diese Spieße übrig, habe abwechselnd mageres Putenfleisch mit mageren , rohen Schinken und Zwiebeln abwechseld aufgesteckt und ab damit auf den Grill. Dazu habe ich aus passierten Tomaten, Zwiebeln, Knoblauch, 1 Eßl. scharfen Ketchup und Tomatenmark. eine schmackhafte  Soße hergestellt.....alles gut würzen und erwärmen.Die Kartoffeln habe ich bißfest gekocht, in Scheiben geschnitten, 2 Teel. Öl ( für 2 Personen) mit Paprikapulver, Salz, Pfeffer und Knoblauch verrühren, alles auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben... die Kartoffeln damit bestreichen und zum Schluß frisches Rosmarin darüber geben, ich habe noch Paprika und Zwiebelstreifen dazwischen gelegt...alles  im Backofen bei 200° ca 20 Minuten backen....- Guten Appetit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen