Heute kommt wieder eine Erdbeertorte mit einer weißen Schokokchreme und mit Milch 0,3% gut an Sattmachertagen anzurechnen.
Erdbeeren mit weißer Schokolade
Boden: 4 Eiglb mit Süße, ich nehme flüssigen Süßstoff, Spritzer Zitronensaft und 4 Eßl. Wasser verrühren und ca 4 Minuten chremig schlagen. 1 Eßl. Speisestärke, 30g selbst gemahlenes Dinkelmehl oder Haferflocken, 1 Teel. Backpulver....alles gut miteinander verrühren und nochmals ca 3 Minuten chremig schlagen, der Boden wird dadurch leicht und locker wie Biscuit..Zum Schluß die 4 steiff gschlagenen Eiweis unterziehen.Alles in eine mit Backpapier ausgelegte Springform geben, ich habe sie heute nochmals mit etwas Öl eingepinselt, auch den Rand....läßt sich so gut lösen.
Im vorgeheitzen Backofen bei 180 ° ca 15-20 Minuten backen lassen, Stäbchenprobe....
Wenn der Teig abgekühlt ist, Erdbeeren halbieren, ich habe sie nicht abgewogen, kommt auch auf die Größe an und die Chreme, " Paradies Chreme- Weiße Schokolade- ", nach Packungsanlage zubereiten, ich habe 0,3 % Milch genommen un davon auch nur 250 ml und zusätzlich 1 Päckchen Sahnesteif...etwas auf den Boden geben und dann die Erdbeeren und den Rest der Chreme auf den Boden verteilen, auch den Rand einstreichen, garniert habe ich sie mit je 1/2 Erdbeere und belgischen Schokoblättchen, habe sie aber auch halbiert, dieDeko muß man sich natürlich auch anrechnen, ich finde immer, wenn man zu viel pp unter den Tisch fallen läßt, beschummelt man sich nur selbst.
Ich wünsche euch guten Appetit.Ich hatte auch schon mal die Herrenchrem und Straccialtella von Dr. Oetker....schmeckt alles gut und ist immer mal ein anderer Geschmack.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen