Heute habe ich ein Rezept von Ute Queißer ausprobiert und es Sattmacher tauglich gemacht. Es ist so für wenig Punkte an Sattmachertagen machbar und ein tolles Rezept. Ich kann es euch nur empfehlen, es auszuprobieren, auch für Zähler gut geeignet. Danke für das klasse Rezept.
150 g Haferflocken gemahlenen oder Mehl, 70 g Halbfettmargarine oder Butter, 40g geriebenen Parmesan, eventuell etwas kaltes Wasser dazu...alles zügig zu einem Teig verarbeiten, in Frischhaltefolie wickeln und ca 30 Minuten kalt stellen.
3 - 4 größere Zwiebeln in Scheiben schneiden , 50 g magere Schinkenwürfel mit 1 Teel.Öl glasig dünsten, mit Salz und Pfeffer würzen. Den Schinken kann man auch weglassen, für Vegetarier.
230g Frischkäse 0,2 % mit 130 ml fettarmer Milch verrühren und 3 Eier, 1 Handvoll Bärlauch waschen, trocken schütteln und klein schneiden, unter die Masse ziehen... alles nochmal gut verrühren, mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen.
Eine Springform mit Backpapier auslegen, wer hat, eine Quicheform, dann aber einfetten. Den Teig richtig in die Form eindrücken.
Die Zwiebel-Schinkenmischung darauf verteilen und dann den Eierguß darüber geben. Zum Schluß kleine Strauchtomaten halbieren und auf den Teig geben.
Im vorgeheizten Backofen bei 180 ° Umluft ca 40-45 Minuten backen lassen, Stäbchenpobe-.
Vor dem servieren noch mit ein paar Blättern Bärlauch garnieren.
Ich habe noch einen grünen Salat dazu gereicht. Ein sehr leckeres Frühlingsessen. ..
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen