Dienstag, 19. April 2016

Prosecco - Softeis

Heute möchte ich ich euch dieses tolle Softeis vorstellen. Das Rezept wurde im Thermomix zubereitet,  ich habe es mit meiner  Küchenmaschine studio gemacht,  funktioniert aber auch mit dem Pürierstab.

Für 2 Personen :
Ca 2 Handvoll gefrostetes Obst, ich hatte Himbeeren mit etwas Honig oder Süße langsam zerkleinern,  etwas Prosecco mit in den Mixtopf geben, ich habe es nicht angemessen, einfach einen kleinen Schluck und alles mit höchster Geschwindigkeit pürieren. Dann noch 1 Eiweiß dazu geben und alles bis zur gewünschten Chremigkeit aufschlagen. 

Das Eis ist richtig chremig und schmeckt hervorragend. Da brauch ich echt keine Sahneeis mehr. Der Prosecco muss an Sattmachertagen angerechnet werden, wenn man ihn weg lässt, etwas Milch zu den gefrorenen Beeren geben.

Das übrig gebliebene Eigelb brate ich meinem Mann mit Zwiebel und Wurst, so geht nichts verloren. 

Mit dem Pürierstab das Obst und Süße in ein hohes Gefäß geben, etwas Milch dazu und pürieren.  Das Eiweiß in einer Schüssel sehr steif schlagen,  das pürierte Obst untermischen und alles zusammen chremig schlagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen