Montag, 26. März 2018

Auch in disem Jahr gibt es wieder am Gründonnerstag eine Art "Frankfurter grüne Soße", die etwas leichtere Art , aber genau so lecker.



Variation der grünen Soße  mit gekochten Eiern








Das Rezept ist ganz einfach,  300g griechischen Joghurt, ich habe den 2 %  dazu genommen, mit etwas Mineralwasser schön chremig rühren,  200 g Magerquark dazu, nochmals gut verrühren , mit Salz und Pfeffer abschmecken. Dann frische Kräuter klein schneiden, es sollten möglichst 7 verschiedene Kräuter sein, ich habe Kerbel, Schnittlauch, Petersilie, Sauerampfer und Lauch immer dabei.  Bewußt  nehme ich keine weiteren Würzmittel mehr dazu, so schmeckt man die frischen Kräuter richtig gut raus. 
 
Manchmal gebe ich die Kräuter zusammen in den Mixer und zerkleinere sie grob, das erbubt dann die typische grüne Farbe. Heute habe ich die Kräuter einfach unter die Joghurt-Quark Mischung gezogen und alles miteinander gut durchziehen lassen.
Die Soße solltet ihr  gut durchziehen lassen.

Dazu Kartoffeln kochen und mit gekochten Eiern servieren.



Ich wünsche euch guten Appetit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen