Mittwoch, 14. März 2018

Krank, schon wieder, an essen oder kochen war in den letzen Tagen nicht zu denken, aber das ist auch keine Lösung, da mir  jegliche Kraft fehlt und so habe ich gestern wieder angefangen zu kochen, einfach alles, was der Kühlschrank her gab, da mir noch der richtige Geschmack fehlt, alles kräftig gewürzt und es hat geschmeckt und doch den Magn nicht zu sehr belastet.


One Pot-Alles aus einem Topf






Ich habe meine One-Pot im Backofen zubereitet, da mußte ich nicht die ganze Zeit am Herd stehen, geht aber natürlich auch im Topf auf dem Herd.

Den Backofen auf 200° Ober/Unterhitze vorheitzen.

Mageres Fleisch in kleine Stücke schneiden und mit viel Zwiebeln kräftig anbraten, Knoblauch dazu und mit Gemüsebrühe ablöschen.

 Als Gemüse hatte ich Tomaten und Paprika da, diese dazu geschnibbelt und ein Sück Ingwer für die Gesunfheit, alles miteinander köcheln lassen

Die Kartoffeln habe ich vorher bißfest gekocht und dann in Stücken dazu gegeben.

In die Soße noch Senf und Tomatenmark rühren, getrocknete Kräuter dazu und alles kräftig mit Gewürzen abschmecken.

Jetzt den Deckel auf den Topf geben, die Temperatur auf 180° regeln und alles sämig einköcheln lassen. Ich habe gleich mehr gemacht, so brauch ich nur aufzuwärmmen und man hat etwas nahrhaftes im Magen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen