Sonntag, 4. März 2018

Bei uns ist alles grau in grau, es hat wieder geschneit und vom Frühling keine Spur, da braucht der Mensch was Warmes und so habe ich seit langem wieder mal Geschnetzeltes gemacht, etwas anders als gewohnt, aber wieder einfach, schnell und lecker.


Buttermilch-Geschnetzeltes






Für 2 Personen:

2 Geflügelfilets, ca 300g, in Stücke schneiden und gut würzen, ihr könnt natürlich auch Schweine-oder-Rindfleisch dazu nehmen. 2 große Zwiebeln in Stücke schneiden, 1 Knoblauchzehe auspressen und alles zusammen mit 2 Teel. Öl kräftig anbraten, das Fleisch sollte sehr gut gewürzt sein. Dann mit  Wasser ablöschen und 1 Becher Buttermilch dazu geben, einköcheln lassen.

Dazu gab es Salzkartoffeln und Feldsalat mit einem Dressing aus Kürbiskernöl und hellem Balsamico.

Ich wünsche euch guten Appetit.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen