Montag, 10. Dezember 2018

Fladenbrot habe ich bisher immer fertig gkauft und am Wochenende zum 1. mal selbst gebacken. Ich habe ein tolles Rezept gefunden, das geht ruck zuck und ist super einfach. Das hab ich so nicht zum letzten Mal gebacken, kann es euch gut empfehlen.

Fladenbrot, selbst gebacken, mit Kurzgebratenem und Knoblauchchreme  


Fladenbrot, für eine 20-ziger Form, reicht für 2 Personen:

2 Eier, 20g Margarinr oder Butter mit 2 Eßl. Magerquark, etwas Salz verrühren und gut schaumig schlagen.
35g Dinkelmehl -1050- oder anderes, 1 gehäufter Teel. Backpulver und 40g kernige Haferflocken dazu, gut miteinander verrührn und ca 10 Minuten quellen lassen.

Den Backofen auf 175° Umluft vorheitzen, den Teig gleichmäßig in die Form drücken, mit Sesam bestreuen ,ca 30 Minuten backen lassen- Stäbchenprobe-.




   
Für das Fleisch habe ich kleine Wildstücke mit viel Zwiebel angebraten und in dünne Steifen geschnitten, wir haben es frisch von unserem Bekannten bekommen, ihr könnt natürlich Schwein, Lamm ,Rind oder Kalb dazu nehmen, was ihr mögt.



Für die Chrem griechischen Joghurt mit Salz und Pfeffer würzen, 1 Zehe Knoblauch reinpressen und gut durchziehen lassen.

Den Fladen habe ich geteilt und 1x durchgeschnitten und mit Fleisch und Chreme füllen, sehr sehr lecker, waren echt begeistert.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen