Montag, 3. Dezember 2018

In die neue Woche starte ich diesmal mit Fisch, ich nehme ja mal eine andere Sorte und heute ist es Goldbarsch, zubereitet im Backofen.


Goldbarsch-Gemüsepäckchen mit Röstkartoffeln



Für 2 Personen:

Pro Person 1 Goldbarschfilet oder anderen Fisch, was ihr da habt oder gern eßt, den Fisch mit Küchenpapier gut abtupfen, mit Zitronensaft beträufeln, mit Meersalz einreiben und Fischgewürz gut wüzen, auf einen Teller legen und zur Seite stellen.
Als Gemüse habe ich einen halben Spitzkohl in Streifen klein geschnitten und mit etwas Öl, Zwiebel und Knoblauch anbraten, mit wenig Gemüsebrühe ablöschen und einköcheln lassen, es sollte kaum noch Flüssigkeit vorhanden sein.

Ihr könnt auch anderes Gemüse gut dazu verwenden, Brokkolie oder Blumenkohl eignen sich gut dazu, Pilze, Paprika....

1 Blatt Backpapier teilen, ich habe kleine Schiffchen gefaltet aber ihr könnt auch Päckchen falten, das Gemüse  darauf legen, den Fisch auf das Gemüse legen und alles nochmal mit Zitronensaft beträufeln und die Päcken gut verschließen.

Den Backofen auf 180° Umluft vorheitzen und ca 25 Minuten garen.

Dazu habe ich Röstkartoffeln gereicht, es schmecken auch Salzkartoffeln oder Baguett gut dazu.

Die Päckchen auf den Tellern anrichten, ich habe noch mit frischen Lauch garniert, Petersilie oder anderen frischen Kräutern dazu verwenden.


Ich wünsche euch guten Appetit.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen