Sonntag, 30. Dezember 2018

Wir bekommen von einem guten Bekannten ab und zu Wild, das ist immer selbst von ihm erlegt und ganz, ganz zart. Eigentlich braucht man es nicht einzulegen, aber ich bereite es doch gern nach einem Tip von ihm vor, butterzart, aromatisch und sehr sehr lecker.


Wild, eingelegt in einer Glühweinmarinade





Dafür das Fleisch 1 Tag vorher in Glühwein einlegen, da sind die ganzen Gewürze schon drin, die man sonst für Wild braucht, von der Menge her, kommt immer darauf an, wie groß das Stück Wild ist, aber nicht zu viel, dann das Fleisch immer mal wieder wenden.

Am nächsten Tag das Fleisch aus der Flüssigkeit nehmen, mit Küchenpapier leicht abtupfen und nur mit Salz und Pfeffer würzen, ich gare es gern im Backofen, da in einem Bräter etwas Wasser geben, dann das Fleisch hinein und immer mal etwas vom Glühweinsud dazu gießen, immer etwas nur und mit Wasser mischen, der Glühwein soll ja nicht so hervor schmecken, und so lange garen, bis es weich ist, das ging bei mir sehr schnell, da es sehr zart war, die Soße einköchln lassen und abschmecken, ich habe nicht nachgewürzt, es war so einfach perfekt.

Dazu gab es bei uns Klöße, Rot-und-Sauerkraut, ich wünsche euch guten Appetit.

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen