Mittwoch, 15. Mai 2019

Da unser Rhabarber kräftig trägt, habe ich für heute zum Kaffee einen schnellen Auflauf zubereitet.
Ich habe mir das Rezept im Netz gesucht und wieder etwas für uns abgeändert. Er ist einfach und schnell zubereitet und kommt ohne Ei aus.


Süßer Rhabarberauflauf






Für 2 Personen:

150g geschälten Rhabarber, 80g griechischen Joghurt, 30 ml fettarne Milch, 80g Mehl eurer Wahl, diesmal habe ich mit Dinkelvollkormehl gebacken,  1 Teel. Backpulver, 80 g Puderzucker, ich habe ihn mir wieder selbst aus Cuggar ( Erithryt ) in der Mühle gemahlen, bin super zufrieden.

Mehl mit Backpulver mischen, Joghurt, Milch und Puderzucker dazu geben und alles gut miteinander zu einem glatten Teig verrühren.


Eine kleine Auflaufform einfetten, einpinseln, den Teig hinein geben und den in kleine Stücke geschnittenen Rhabarber darauf verteillen.



Den Backofen auf 160° Umluft vorheitzen und den Auflauf ca 50 Minuten backen lassen, - Stäbchenprobe-.


Den Auflauf danach aus dem Ofen holen und gleich mit Puderzucker bestäuben , abkühlen lassen und noch warm genießen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen