Dienstag, 7. Mai 2019

Leider ist das Wetter so gar nicht für den Mai passend, aber man kann sich den Frühling oder Sommer ja auf verschiedene Arten ins Haus holen, auch mit essen und trinken. Das hab ich vor kurzem gemacht und wer den Geschmack von Kokos mag, wird es lieben.



Kokos-Quarkchreme mit Erdbeeren






Für 2 Personen:

300g Magerquark mit etwas Süße aufschlagen, ich nehme zur Zeit sehr gern Erythrit, den ich in der Kaffeemühle zu Staubzucker mahle, sonst Süße eurer Wahl dazu nehmen, 15 g Kokosraspeln darunter ziehen, bis eine chremige Masse entsteht.
2 Eiweiß mit 1 Prise Salz sehr steif schlagen und vorsichtig unter die Quarkmasse ziehen, das übrige Eigelb andersweitig verwenden, ich brate es mit Wust und Zwiebel  für meinen Mann, der mag das so gern.

Von frischen Erdbeeren ein paar nehmen, ich habe sie nicht abgewogen, so wie jeder mag, sie in Stücke schneiden, pürieren und mit Vanillinzucker süßen.

Jetzt abwechseld die pürierten Erdbeeren mit der Quarkchreme in Dessertgläser schichten, mit frischen Erdbeeren und Minzblättchen garnieren, noch ein paar Koosraspeln darüber streuen und fertig ist ein toller Nachtisch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen