Sonntag, 5. Mai 2019

Ich hatte ja schon geschrieben, daß ich Rhabarber sehr gern esse, auch als Kompott und mich stört auch die Säure nicht. Viele aber mögen diese gerade nicht, oder vertragen sie auch nicht und dafür habe ich dann auch mal 2 Varianten ausprobiert, ganz einfach und ohne viel Aufwand.


Rhabarber-Kompott mit Banane






Dafür einfach den Rhabarber schälen, in Stücke schneiden und mit etwas Wasser aufsetzen.
Varinante 1:

Eine Banane schälen und in kleine Scheiben schneiden und alles zusammen bißfest oder weich kochen, so wie es jeder mag, etwas frische Vanillie dazu, wer es mag,  wegen der Süße abschmecken, ich hab nur etwas flüssigen Süßstoff dazu gegeben, die Banane ist ja schon süß und nimmt auch auf jeden Fall viel von der Säure, sonst 1 Päckchen Vanillienzucker dazu , das schmeckt auch gut mit der Vanillie.




Variante 2:

Genau wie bei der 1. Varianten den Rhabarber zubereiten.
Dann 1- 2 Eßl. Grieß , kommt auf die Menge vom Rhabarber an, mit etwas Flüssigkeit vom Rabarber miteinander verrühren und dann unter ständigen rühren in das Rhabarber-Kompott einarbeiten.
Auch damit nimmt  man einen Teil der Säure, ich mag alle Varianten, oder auch nur Rhababer-Kompott pur, villeicht ist ja ein Tip für euch dabei.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen