Dienstag, 14. Januar 2020

Wenn es wieder mal schnell gehn muß, dann schaue ich was im Kühlschrank ist, schnipple alles klein und dann entsteht immer eine leckere Kartoffelpfanne, jedes mal etwas anders,  so auch heute.


Bunte Kartoffelpfanne miit Kassler







Für 2 Personen:

400g Kartoffeln bißfest kochen, abkühlen lassen, pellen und in Scheiben oder Stücke schneiden. Die Kartoffeln mit Salz, Pfeffer und wer möchten Muskat, gut würzen. Bei uns kommt noch gemahlener Kümmel mit ran, da ich nicht gern auf die Kümmelkörner beiße.

1 rote Paprika, 2 größere Karotten, 2 große Zwiebeln, das Gemüse putzen und klein schneiden.

1 große Scheibe Geflügelkassler auch in Stücke schneiden, ihr könnt natürlich auch anderen Kaßler dazu nehmen. 



In einer Pfanne etwas Öl erhitzen und die Zwiebelstücke mit dem Kassler  anbraten, dann nach und nach das Gemüse dazu geben, alles zusammen kurz schmoren lassen, wer möchte, mit wenig Gemüsebrühe ablöschen und einköcheln lassen.

Die Kartoffeln habe ich mit einer klein geschnittenen Zwiebel extra angebraten, so werden sie schön kroß, aber natürlich kann man die Kartofeln auch zusammen mit dem Gemüse anbraten, ich habe noch getrocknete Kräuter aus dem Garten dazu gegeben.

Wenn die Kartoffelpfanne fertig ist, mit frischer Petersilie bestreuen und servieren.

Ich wünsche euch guten Appetit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen