Samstag, 5. September 2020

Süßer Mirabellenauflauf

Die letzten Mirabellen wurden zu einem leckerem Auflauf verarbeitet, ihr könnt natürlich Früchte eurer Wahl dazu nehmen.


Süßer Mirabellenauflauf

 


 

Dafür habe ich 400g fettarmen Frischkäse, Quark geht auch, mit 2 Eigelb und 50 g Zucker, Xucker oder Süße eurer Wahl, verrührt. Da die Früchte sehr süß sind, brauchte ich weniger Zucker, sonst einfach abschmecken.

30 g Grieß oder Mehl dazu und unter die Masse geben und gut miteinander verrühren.

Die beiden Eiweiß mit einer Prise Salz sehr steif schlagen und vorsichtig darunter heben, zum Schluß klein geschnittene Mirabellen oder anderes Obst darunter heben, ich habe es vorher nicht abgewogen.

Ein paar Mirabellen zur Deko zur Seite legen.

Eine Auflaufform sehr gut einfetten , einölen und den Teig einfüllen.

Ich hatte noch etwas Mirabellenmus übrig, den Rest habe ich einfach obendrauf getan,aber könnt ihr auch weg lassen, ich wollte meine Reste alle verarbeiten.


Den Backofen auf 180° Umluft vorheitzen und dann 35 - 40 Minuten goldgelb backen.

Danach in der Form etwas abkühlen lassen, mit etwas Puderzucker bestreuen, mit den beiseite gelegten Obst dekorieren und noch warm genießen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen