Samstag, 26. September 2020

Frischkäse-Kuchen mit Nektarinen

Im Garten reifen immer noch Brombeeren, die wunderbar süß schmecken, diese habe ich geimsam mit Nektarinen und Frischkäsezu einem Kuchen verarbeitet, wieder mal ein Rezept ala Heidi, einfach, unkomplizert und  mit Zutaten, welche ich zu hause hatte.


Frischkäsekuchen mit Nektarinen

 


 


 

Zutatennfür eine 24 - 26-ziger Form:

Dafür 3 Eigelb miz 80g Xucker, Zucker oder andere Süße mischen und ein paar Mitnuten aufschlagen.

350g fettarmen Frischkäse  oder Quark, darunter rühren, 30g Dinkelmehl 630, 30 g Speisestärke oder 60g Mehl eurer Wahl mit einem Teel. Backpulver vermischen, 30 ml fettarme Milch dazu und alles miteinander ein paar Minuten kräftig verrühren.

Zum Schluß die 3 sehr steif geschlagenen Eiweiß unterheben, ich habe ca eine Hand voll Brombeeren noch dazu gegeben, ihr könnt auch anderes Obst dazu nehmen oder es ganz weglassen.

 


 

Den Backofen auf 170 ° Umluft vorheitzen und den Kuchen 25 - 30 Minuten lang backen lassen, Stäbchenprobe -.

Anschließend den Kuchen gut auskühlen lassen.

Ich habe noch 3 frische Nektarinen in Scheiben geschnitten und auf den erkalteten Boden gegeben, dann einen Tortenring um den Kuchen gelegt.

1/2 Päckchen Tortenguß mit der angegebenen Menge Flüssigkeit und Spritzer Süßstoff oder 1 Päckchen Vanillinzucker aufkochen lassen und über das Obst geben. Ich habe noch ein paar Kokosflocken zur Deko darüber gestreut.


Ich wünsche euch guten Appetit.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen