Mittwoch, 18. Mai 2022

Ein sogenanntes Partybrot wollte ich schon immer mal machen und so wurde es nun endlich auch von mir in Angriff genommen.Mein Rezept habe ich mir aus vielen verschiedenen Rezepten zusammengestellt, es paßt nicht nur zum grillen, ein leckerer Salat reicht auch dazu.


Gefülltes Partybrot aus dem Ofen

 





Zutaten, für ein kleines Brot:

2 Tassen Dinkelmehl, oder anderes, 1 Tassse fettarme Milch, 1 Päckchen Backpulver, 1 Teel. Salz. Den Teig gut miteinander vermengen und in eine mit Backpapier ausgelegte Form geben,( ich habe dazu ein kleines Spankörbchen genommen). Der Teig ist recht laufig, aber das ist ok so.


Bei 180° Umluft ca 45 - 50 Minuten backen - Stäbchenprobe.


Für die Füllung habe ich 2 große Zwiebeln klein geschnitten und mit 1 Teel. Öl in der Pfanne angebraten.


Ein paar Tomaten dazu geben und alles mit Salz und Pfeffer würzen und schön braun brutzeln lassen, dann frische Kräauter dazu ,Schnittlauch, Rosmarin...u.s.w.


Dazu 80g Salakis-ligth-klein schneiden und unter die Tomaten-Zwiebel-Masse geben und vom Herd nehmen.


Wenn das Brot ausgekühlt ist, dicke Scheiben einschneiden, aber nicht durchschneiden. Die Füllung mit einem Teelöffel in die Zwischenräume geben und noch mal in der Form bei 180° ca 15 Minuten backen lassen, bis der Käse zerlaufen ist.

Für die Füllung eignen sich auch Pilze, Paprika.....was ihr gern eßt und da habt.


 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen