Dienstag, 31. Mai 2022

Wir hatten Appetit auf Spinat mit Spiegelei, aber wollten nicht die fertigen Packungen mit dem " Blub " verwenden, also wurde es selber gemacht und es schmeckt uns  genau so gut.

 

Junger Spinat mit Blub - selbst gemacht

 


 

 

Spinatzubereitung:

Ich habe tiefgekühlten, jungen Spinat gekauft, dieser ist so in kleine Päckchen gepreßt und gefrostet, man kann ihn einzeln entnehmen und den Rest wieder einfrieren, das finde ich sehr praktisch.

Den Spinat langsam in einem Topf antauen lassen, für 2 Personen hatte ich eine kleine Packung aufgebraucht.




In einer Pfanne klein gehackte Zwiebel mit 1-2 Knoblauchzehen in wenig Öl anbraten und glasig dünsten.

 


 

Den Spinat langsam, unter ständigem rühren erwärmen, eventuel etwas Wasser dazu geben, nicht zu viel und wenn er völlig aufgetaut ist, die Zwiebel-Knoblauchmischung dazu , alles gut miteinander verrühren.


Für den " Blub " nehme ich statt Sahne fettarme Milch, man kann aber auch sehr gut die fett reduzierte Kondensmilch dazu verwenden,  nach Gefühl, nicht zu viel, lasse sie mit dem Spinat einköcheln und mit Pfeffer und Salz abschmecken.

 


 

Dazu serviere ich Salzkartoffeln und Spiegelei, zum fertigen Spinat.

Uns schmeckt diese Variante ebenso gut, wie der aus der Packung, wenn es frischen Spinat gibt, dann kann man den natürlich auch gern dazu nehmen. 

 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen