Freitag, 20. Mai 2022

Für heute habe ich wieder ein leckeres Resteessen zubereitet und wir müssen immer wieder feststellen, Resteessen ist einfach was feines.

 


Spargelauflauf mit Hähnchenfleisch

 

 




Dafür habe ich Kartoffeln gekocht, nicht zu weich, abkühlen lassen und in Scheiben geschnitten. Diese habe ich dann in eine mit Öl ausgepinselten Auflaufform dicht aneinander geschlichtet und jede Lage für sich gut gewürzt.

Vom Vortag hatte ich noch Hähnchenfleisch übrig. dieses habe ich dann auf die Kartoffellage gezupft.



Dann wieder Kartoffel, Hähnchenfleisch, bis alles aufgebraucht ist. 

Vom Spargel hatte ich auch noch 2 große Stangen übrig, diese habe ich in Stücke geschnitten, über die Form gegeben und zum Schluß mit geriebenen Parmesan bestreut.



Den Backofen auf 180 ° Ober/ Unterhitze vorheitzen und den Auflauf ca 20 - 25 Minuten backen lassen, bis der Käse braun geworden ist.

Vor dem servieren habe ich den Auflauf wieder mit dem Spargeltoppin bestreut und dazu passen gut Tomaten oder Paprika.

Ich wünsche euch guten Appetit.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen