Montag, 25. Juli 2022

Rosmarinkartoffeln, Kräuterjoghurt mit Tomatensalat

 Es ist warm sehr warm, ich persönlich freue mich über das tolle Sommerwetter,  aber das Essen ist da schon eine Herausforderung. Deshalb gibt es heute dieses einfache, unspektakulär Gericht und wir freuen uns richtig darauf.

Rosmarinkartoffeln,  Kräuterjoghurt mit Tomatensalat 
 


Dafür pro Person ca 200 g Kartoffeln schälen, bißfest kochen und abkühlen lassen.

Ein Blech mit Backpapier belegen und die abgekühlt Kartoffeln in Scheiben schneiden.

Eine Marinade aus Olivenöl, Meersalz, dieses vorher zerkleinern und frischen Rosmarin klein hacken, alles vermischen und mit einem Pinsel die Kartoffelscheiben damit bestreichen.
 


Den Backofen auf 180° vorheitzen und die Kartoffeln ca 15- 20 Minuten goldgelb backen.

Den Tomatensalat habe ich mit einer Honig- Senfmarinade vorbereitet, diesen schon vorher zubereiten und durchziehen lassen.

Für den Dip habe ich griechischen Joghurt,  2%, mit Salz und Pfeffer gewürzt, zum Schluss frische Kräuter, was ihr da habt und mögt, ich hatte Schnittlauch und Petersilie hinzu gefügt und auch durchziehen lassen.
 

Alles zusammen auf zwei Tellern anrichten, guten Appetit....Gerade bei der Wärme ist dieses Essen nicht zu schwer und mächtig, es schmeckt und sättigt gut.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen