Dienstag, 26. Juli 2022

Vanillie- Aprikose auf Löffelbiskuits

Wenn es so warm ist, dann ist oft der Hunger bzw. Appetit klein und da essen wir lieber etwas erfrischendes und ich richte dann gern kleine Gläser damit an. Dieses Rezept habe ich wieder für uns etwas abgeändert und es war einfach genau richtig.

 


Vanillie- Aprikose auf Löffelbiskuits
 


Dafür habe ich pro Person 2 Löffelbiskuits mit etwas Saft beträufeln und weichen lassen.Ihr könnt aber auch Espresso, Kakao oder etwas alkoholische dazu nehmen.
 



Diese dann etwas zerbröseln, zerkleinern und in zwei Gläseranrichten.
 
 
Achtung, unbezahlte Werbung, da Produktnennung:

Im Orginalrezept stand, einen Vanillinpudding kochen und abkühlen lassen, ich habe aber Paradieschreme - Vanillingeschmack dazu verwendet, diese wird einfach nur mit kalter Milch angerührt.

Dann Obst klein schneiden, ich habe Aprikosen dazu verwendet und diese mit der Chreme vermischen und auf den Löffelbiskuits verteilen.
 


Die Gläser für mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank stellen, danach noch frische Aprikosenscheiben darauf verteilen und als I- Tüpfelchen habe ich noch pro Glas einen Teel.kalt gerührte Erdbeermarmelade darauf gegeben.



Gerade an heißen Tagen ist das ein wunderbarer und kühler Genuss  sicher auch mit anderem Obst und Kochpudding ein leckeres Dessert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen