Mittwoch, 6. Juli 2022

Als ich meine vielen Erdbeeren verarbeitet habe, kam mir die Idee für ein einfaches und schnelles Eis. Eigentlich ist es gar kein richtiges Rezept, ihr braucht dafür nur 2 Zutaten.


Erdbeer-Pudding-Eis

 



 

Dafür habe ich Erdbeeren klein geschnitten, mindestens halbiert und in 2 Förmchen jeweils Vanillinpudding und Schokoladenpudding gefüllt, immer ein paar Beeren dazu und die Förmchen richtig fest klopfen, dann das Oberteil darauf setzen.




Als Pudding habe ich gekauften dazu genommen, ich achte aber immer darauf, daß nicht zu viel Zucker und auch Fett darinnen ist, aber vom Prinzip könnt ihr jeden Pudding dazu verwenden.

Das Obst habe ich nicht noch extra gesüßt, der Pudding ist süß genug.

Die ferigen Eisförmchen am besten über Nacht ins Tiefkühlfach, kurz vom genießen kurz in warme Wasserbad, dann läßt sich das Eis gut lösen.

Wir fanden, eine gute und schnelle selbst gemachte, kühle Erfrischung.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen