Dienstag, 9. Juli 2024

Heute wusste ich überhaupt nicht was ich kochen sollte, also meine letzten Kochbücher geschnappt und geblättert. Habe mich dann für dieses Rezept entschieden und gleich etwas mehr gekocht, da wir die nächsten Tage voraussichtlich unterwegs sind und ich brauche es dann nur aufzuwärmen. 

One Pot Pasta mit Hähnchen
 



Für 2 Personen:

150g Blattspinat, meiner war aus dem Froster, auftauen lassen und trocken tupfen.

300g Hähnchenbrustfilet , mit Salz ubd Pfeffer würzen , einer Zwiebel und einer Charlotte, Knoblauchzehe und etwas Öl in einem großen Topf kräftig anbraten, ca 5 Minuten, das Fleisch immer wieder mal wenden.
 

Jetzt 250g Champions, ich hatte Waldpilze,  dazu geben und nochmals 5 Minuten mitbraten
 

Zum Schluss den Spinat hinzufügen und alles mit 400 ml Gemüsebrühe ablöschen.

1 kleine Dose stücklige Tomaten dazu, frische Kräuter wenn ihr habt, Oregano, Rosmarin...gut würzen mit Salz, Pfeffer, Paprika  und köcheln lassen.
 


Nun 120g Penne, Nudeln hinzufügen, den Deckel auf den Topf geben und auf mittlerer Stufe mindestens 20 Minuten köcheln lassen.Die Nudeln sollten bißfest sein, ich hab noch ein paar Minuten dazu geben und nochmals abschmecken. 
 

Mir war es zu lasch, so habe ich nochmals nachwürzt, etwas Tonatenmark und scharfen Ketchup untergerührt, etwas Chili dazu,  erwärmt und so war es für uns perfekt. Ist aber eine alles Geschmackssache...aber  nochmal abschmecken und eventuell nachwürzen solltet ihr auf jeden Fall.
 

Zum Schluss mit etwas Parmesan bestreuen..guten Appetit. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen