Samstag, 6. Juli 2024

Ich habe rote Johannisbeeren geschenkt bekommen und so konnte ich gleich mal meine neuen, kleinen Backringe testen.

 


Kleine Johannisbeer-Löffelbiskuits Törtchen





Zutaten für 4 größere Backringe:

100 g Löffelbiskuits oder Vollkornkekse in eine Tüte geben, diese verschließen und mit einem Nudelholz zerkleinern und in eine größere Schüssel geben.
 
 

 
 
 


60 g Butter zerlassen und mit den Brösel vermischen, noch 2-3 Eßl. Orangensaft dazu und alles zu einer homogenen Masse verarbeiten , diese auf die 4 Backringe verteilen und fest andrücken. 
 


Die frischen Johannisbeeren habe ich gewaschen, entstielt und mit einer Gabel zerdrückt, Menge habe ich nicht abgewogen, wenn es zu sauer ist , dann etwas Vanillinzucker dazu geben und auf den Keksboden aufteilen.
 


Zum Schluss noch süsse Chreme darüber oder Schlagsahne, so wie ihr wollt. Ich habe mal was neues ausprobiert " Achtung-unbezahlte Werbung ": Ruf- Schlemmerchreme -.

Diese habe ich mit Milch nur 0, 3% aufgeschlagen, sie eignet sich für Desserts sehr gut, ich habe aber nur 230 ml dafür genommen und noch 1 Päckchen Sahnesteif darunter geschlagen , jetzt 3 Minuten kräftig aufschlagen und auf die Beeren verteilen und nun für ein paar Stunden in den Kühlschrank stellen.
 



Kurz vor dem Servieren aus dem Kühlschrank nehmen, vorsichtig den Ring ablösen, mit Beeren und Blättern dekorieren...kann nur noch guten Appetit wünschen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen