Donnerstag, 18. Februar 2016

Leichtes Kartoffel-Süppchen

Für diese Woche habe ich mir einfache Rezepte rausgesucht, denn bei mir steht großer Hausputz an. Gerade diese schnellen und einfachen Gerichte sind so gut und lecker und müssen ab und zu einfach mal wieder sein.

Für 2 Personen:
500-600 g Kartoffeln bißfest kochen, abkühlen lassen und in kleine Stücke schneiden. 500 ml Gemüsebrühe kochen und diese nach und nach zu den Kartoffeln geben und pürieren. Mit Salz, Pfeffer und Muskatnuß abschmecken und noch etwas Milch dazu , bis die Suppe die gewünschte Konsistenz hat.
Die Suppe erwärmen,  ich habe noch frischen Kräuter aus dem Garten mit in die Suppe gegeben, Thymian, Oregano und Rosmarien, von jedem 1 Stengel , kurz mit erwärmen und ziehen lassen . Vor dem Servieren frische Petersilie dazu......hm...   Bei uns gibt es noch  Wiener Würstchen , kleingeschitten dazu. Schmeckt übrigens aufgewärmt noch einmal mal so gut.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen