Donnerstag, 25. Februar 2016

Schokoladen-Vanille-Dessert

Für 2 Portionen:
250 ml fettarme Milch ( 0,3%), Süße nach Bedarf, 1 Eßl. Speisestärke, 1 Ei,1/2 Vanilleschote, oder etwas Zimt.
Die Speisestärke mit etwas Milch anrühren und mit den restlichen Zutaten unter ständigem rühren zum kochen bringen.Ich schlage die Chrem immer mit dem Schneebesen, da die Masse leicht anbäckt. Die Chrem vom Herd nehmen, immer mal rühren und abkühlen lassen. Dann 1 Teel. Backpulver in die Chreme geben und aufschlagen. Die Masse wird dadurch sehr luftig und fluffig. Kann aber auch weggelassen werden.
Inzwischen die Schokoladenchreme ebenso zubereiten. Nur noch 2 Teel. Backkakao mit der Speisestärke verrühren und nach dem Auskühlen die Cheme immer  abwechselnd in die Gläser schichten.Pro Glas 2 Amarettinis zerbröseln und mit Obst nach Wahl und Schokosirup dekorieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen