Donnerstag, 16. August 2018

Nachdem es draußen etwas abgekühlt hat, kommt auch bei mir die Lust zum kochen und ausprobieren wieder. Heute habe ich ein tolles Rezept für euch, wir waren begeistert.


Mit Würzfrischkäse gefüllte Geflügelbrust




Für 2 Personen:

Kartoffelpüree:

Pro Person 3 mittelgroße Kartoffeln kochen, abkühlen lassen und pellen. In Stücke schneiden und mit dem Kartoffelstampfer zerdrücken, oder mit der Gabel, pürieren, was ihr so da habt.

Etwas Gemüsebrühe dazu geben und miteinander verrühren. Dann noch mal vorsichtig erwärmen und fettarme Milch dazu geben, bis man die gewünschte Konsistens erreicht hat, immer rühren, da es sonst schnell anbäckt. Mit Pfeffer ud Muskatnus abschmecken und bis zum servieren warm stellen. Kurz vor dem Essen frisches, klein gehacktes Basilikum unterheben.

Gefüllte Putenbrust:
 
2 Geflügelbrüste, oder Innenfilets, Schnitzel gehen auch, dann nur dünn klopfen, in Soja einlegen und von beiden Seiten mit Pfeffer und Salz würzen.

20g getrocknete Tomaten in kleine Stücke schneiden, 35 g fettarmen Frischkäse in eine Schüssel geben, 1 Eigelb dazu und gut verrühren.1 Zwiebel in kleine Stücke schneiden und mit den getrockneten Tomaten untermischen. Zum Schluß einige Blätter frisches, klein geschnittenes  Basilikum vorsichtig unterheben, alles mit Pfeffer würzen, Salz ist nicht nötig, da die getrocknetenTomaten kräftig gewürzt sind.

Das Eiweiß anderweitig verwenden.



In die Putenbrust seitlich eine Tasche schneiden und die Frischkäse-Masse einfüllen, gut mit kleinen Holzspießen verschließen. Sonst das Fleisch mit der Masse bestreichen und zu einer Roulade rollen, gut verschließen.

Von der Frischkäsemischeung hatte ich noch etwas über und dieses dann für die Soße verwendet.

Eine große, in Stücke geschnittene Zwiebel schneiden und mit etwas Öl in einer Pfanne anbraten, da Fleisch dazu geben und von allen Seiten kräftig anbraten, zwischendurch mit Gemüsebrühe ablöschen.

Den Rest vom Frischkäse mit in die Soße geben und einen Deckel auf die Pfanne und alles bei mittlerer Hitze weich köcheln lassen.

Dazu habe ich Tomatensalat mit einem Balsamico-Dressing gereicht. 

Alles zusammen auf einem Teller anrichten, vorsichtig die Holzstäbchen aus dem Fleisch entfernen  und es sich schmecken lassen.

Ich wünsche euch guten Appetit.

Die Soße war auch wunderbar würzig und ich habe nicht nach gewürtzt,




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen