Mittwoch, 29. August 2018

Für einfach mal so und zwischendurch, kleine Kuchen aus Biskuitteig gebacken, nichts weltbewegendes und trotzdem so lecker.


Kleine Biskuit- Obsttörtchen






Für 6 kleine Törtchen, oder eine kleine Springform, sonst den Teig verdoppeln:

2 Eier trennen, das Eigelb mit 80g Zucker, Xucker oder anderer Süße und 50g fettarmen griechischen Joghurt oder anderen verrühren und schaumig schlagen, wieder wegen der Süße abchmecken.
30g Dinkelmehl und 30g Speisestärke dazu, vorsichtig verrühren und zum Schluß die beiden steif geschlagenen Eiweiß unterheben.

Den Teig in kleine Silikonförmchen füllen, ich habe die Tortelett-Förmchen dazu genommen oder in eine kleine Springform geben.

Auf den Teig Obst verteilen, ich hatte Brombeeren und Pflaumen, die ich wieder klein geschnitten habe, so sinken sie nicht so tief ein, den Tip habe ich aus dem Netz und es funktioniert wunderbar.




Den Backofen auf 160° Umluft vorheitzen und die kleinen Kuchen ca 25 Minuten backen, - Stäbchenprobe-.

Vor dem Servieren mit etwas Puderzucker bestreuen und es sich schmecken lassen. Das Obst kann selbstverständlich variiert werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen