Donnerstag, 19. Januar 2023

Donnerstag und bei uns oft Nudeltag . Heute ganz einfach mit selbst gemachter Tomatensoße,  da ich öfter gefragt werde, wie ich die Soße genau mache, schafft sie es nun auf den Blog.

 


Nudeln mit Tomatensoße und Parmesan 
 

Dafür die Nudeln nach Packungsanleitung kochen, wir mögen sie gern aldente und eher bißfest. 

Tomatensoße:

Dafür eine größere Zwiebel klein schneiden, 1 Knoblauchzehe hacken und beides in einem Topf mit wenig Öl, unter rühren abschwitzen, vom Herd nehmen und 1 Packung passierte Tomaten dazu geben, beides gut miteinander verrühren und bei mittlerer Hitze erwärmen. Die Soße mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver und vor allem Kukurma kräftig würzen, 1 Prise Zucker dazu,  bindet etwas die Säure.

Ich habe noch 2 Eßl.Ketchup dazu gegeben,  heute war es bei uns scharfer Ketchup. 

Nun noch noch reichlich getrockene Kräuter( oder frische) darüber streuen , leicht verrühren und nochmals abschmecken, ich variiere immer mal, nehme mal Curry oder Ingwer, frische Tomaten dazu, wenn sie Saison haben oder Gewürzketchup.
 



Alles auf den Tellern anrichten, frischen Parmesan darüber reiben und mit Petersilie dekorieren.

Bei uns gibt es schon lange keine gekaufte Fertigsoße mehr und so schmeckt sie eigentlich immer etwas anders. Ich wünsche euch guten Appetit. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen