Donnerstag, 26. Januar 2023

Da diese Woche terminlich gut gefüllt ist, habe ich für uns eine Suppe vorgekocht, das sind mindestens 6 Portionen und somit haben wir immer etwas vernünftiges und warmes zu essen.

Rote Linsensensuppe mit Rindknacker
 



Rezept für 6 Personen:

Dafür habe ich 1,5 Liter Gemüsebrühe zubereitet, 350g rote Linsen dazu geben und 15 Minuten kochen lassen.

2 Karotten in Scheiben schneiden, 1 große Zwiebel klein schneiden und 100g geräucherte Rindswurst zerkleinern , mit zur Linsensensuppe geben,nochmals 15 Minuten köcheln lassen.
 

Jetzt mit Salz und Pfeffer abschmecken, ich habe noch etwas getrockneten Sellerie dazu geben und 5 Eßl. Essig, bei mir war es Balsamicoessig- Rose. Ich habe die Suppe über Nacht stehen lassen und am nächsten Tage noch 4 kleine, gekochte Kartoffeln reingeschnippelt. Kurz aufkochen lassen, abschmecken und eventuell nachwürzen.Bei mir war es so perfekt, schmeckt wie früher bei mir zu Hause.
 
 

Vor dem servieren noch mit frischen Kräutern bestreuen und es sich gut schmecken lassen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen