Freitag, 13. Januar 2023

Vor kurzem haben wir Freunde besucht, die wir sehr lange nicht gesehen haben. Wir haben uns auch über Essen und Kräuter unterhalten und ich habe getrockneten Sellerie geschenkt bekommen. Da fiel mir gleich Suppe mit vielen Kräutern ein und so wurde der Gedanke auch gleich in die Tat umgesetzt,  einfach, lecker und gut vorzubereiten. 

 


Kartoffel- Möhren Suppe mit Geflügelwiener 
 

Dafür habe ich ca 800g Kartoffeln gekocht,  abkühlen lassen und gestampft.
Dazu habe ich 1 große Möhre mit geraspelt, wenn sie kleiner sind, dann 2 Stück davon nehmen.

Ca 700 ml Gemüsebrühe zubereiten und zum Kartoffelstampf geben, so lange rühren, bis die Suppe die richtige Konsistenz hat, eventuell noch Flüssigkeit zugeben.Gewürzt habe ich die Suppe nur noch mit Kurkuma, dadurch bekommt sie eine gewisse Schärfe, nicht zu viel davon, lieber nachwürzen,  Salz und Pfeffer ist nicht extra nötig, da die Brühe ja gut gewürzt ist.

Jetzt alles aufkochen lassen und dann viele getrocknete Gartenkräutern dazu, bei mir waren es Sellerie,  Majoran, Thymian, Oregano und Rosmarien.
 


Zum Schluß habe ich 2 Geflügelwiener rein geschnitten.
 


Die Suppe ist reichlich, 3- 4 Portionen, ich habe gleich etwas mehr gemacht, da sie aufgewärmt noch mal so gut schmeckt.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen