Mittwoch, 18. Januar 2023

Es naßkalt draußen und so gibt es ein wärmendes Süppchen bei uns. Ich habe einfach geschaut was ich da habe und so dieses Rezept kreiert.

 


Bunte Paprika- Tomaten Suppe mit Brunchkäse
 





Achtung, unbezahlte Werbung,  da Produktnennung.

Rezept:

Je eine rote und gelbe Paprika in dünne Streifen schneiden,  dazu eine Zwiebel und Knoblauchzehe klein schneiden und das Gemüse mit etwas Öl anbraten. 
 


1 kleine Dose stücklige Tomaten dazu, ich hatte noch Zuccini- Stücke gefrostet, diese habe ich mit rein gegeben und mit 200 ml Gemüsebrühe ablöschen.

Jetzt kommen Gewürze dazu, Salz, Pfeffer, Kurkuma, wer möchte etwas Ingwer und alles einköcheln lassen ,am besten  bei mittlerer Hitze.

Ich hatte noch Geflügelwiener,  davon habe ich 1 Stück mit reingeschnippelt.

Für den besonderen Pep habe ich 50g Brunch- Käse darunter gerührt, das gibt der Suppe einen pikanten Geschmack und außerdem wird die Suppe schön cremig .
 


Fertig ist ein würzges, wärmendes Süppchen,  dazu gab es 1 Scheibe Dinkelvollkornbrot.

Bei dem Gemüse kann gut variiert werden, eben was der Kühlschrank so her gibt.

Die fertige Suppe mit frischen oder getrockneten Kräutern verfeinern, ...fertig und uns hat es wunderbar geschmeckt. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen