Freitag, 8. Januar 2021

Ich habe Chicoree geschenkt bekommen und mir überlegt, was ich alles daraus machen kann und da ist mir eingefallen, meine Mama hat mit Äpfeln einen tollen Salat daraus gemacht. Ich hab gleich mal gegooglet und festgestellt, da gibt es viele Variationen davon. Ich habe mich für diese einfache entschieden und kann nur sagen, probiert es aus, der Salat ist nicht nur gesund, er schmeckt richtig lecker.


Fruchtiger Chicoree-Salat

Für 2 Personen:


Dafür braucht ihr, Äppfel, Mandarinen, Chiccoree, Öl, Zitrone,Salz, Pfeffer, Prise Zucker


In eine Salatschüssel 1 Eßl. Öl mit 2 Teel. frisch gepressten Zitronensaft mischem, dazu 1 Prise Salz und Pfeffer dazu geben, nicht mehr davon nehmen, die Marinade soll mit allem harmonieren, nicht hervorschmecken.

1 großen Apfel entkernen, in Würfel schneiden, 1 Mandarine schälen, in Stücke teilen und gleich mit dieser Marinade vermengen und gut durchziehen lassen.

Vom Chicoree habe ich 2 Stück genommen, die äußeren Blätter entfernt, geteilt, das innere herausgenommen und den Rest in schmale Streifen geschnitten. Diese aber erst kurz vom serviren zum Obst geben und gut miteinander vermengen.

 


Über den Salat etwas Zucker streuen, nicht zu viel, ca 1/2 Teelöffel nur.

Den Salat könnt ihr auch mit Apfelsinen, Granatapfel und Nüssen zubereiten, immer wieder anders, aber immer gesund und so lecker.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen