Montag, 11. Januar 2021

Vom Food Sharing habe ich viel, frisches Gemüse da und das soll natürlich zeitnah verarbeitet werden und so gibt es heute diese bunte Gemüsepfanne, mit allem was ich da habe. Die Anregung habe ich mir aus einer älteren WW-Zeitung geholt, einfach, gesund, lecker.

 

Bunte Gemüsepfanne, Ei und Käse

 


Vom Gemüse reichlich nehmen, was ihr so da habt und alles klein, in Stücke oder Ringe  schneiden. Bei mir war es dieses Gemüse, dazu noch Zwiebel, ein kleines Stück Ingwer und Knoblauch.



Alles mit wenig Öl, bei mittlerer Hitze anbraten und mit etwas Wasser ablöschen, so das genug Flüssigkeit entsteht, mit Pfeffer, Kukuma, Tandori und Kräutern abschmecken und bißfest köcheln lassen.


Wenn das Gemüse soweit fertig ist, zwei Kuhlen formen und je 1 Ei hineinschlagen und darüber etwas Käse krümeln, ich habe Parmesan dazu genommen, von der Menge her soviel, bis das Ei bedeckt ist, es eignet sich aber auch Feta-Käse, Reibekäse, Mozarella dazu, was ihr da habt und mögt.

Abgedeckt ca 5 Minuten bei nierdriger Hitze fertig garen, bis das Ei fest ist.


Auf 2 Tellern verteilen, wenn ihr habt frische Kräuter, Schnittlauch darüber streuen und es euch einfach gut schmecken lassen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen