Mittwoch, 20. Januar 2021

Nachdem ich jetzt viel Gemüse vom Foodsharing bekomme, habe ich mich nun doch entschlossen, mir einen Spiralschneider fürGemüsestreifen,  Zoodles zuzulegen. Eigentlich wollte ich nicht noch eine größere Maschine in der Küche haben, seit der Ernährungsumstellung sind schon so viele dazu gekommen, aber dieser ist echt gut, bin begeistert.

 

Zuccini-Spagetti, Balsamico-Zwiebeln, Minutensteaks

 


 

Für 2 Personen hatte ich 3 kleine Zuccini, diese richtig gut unter heißem Wasser mit einer Bürste  abschrubben und einzeln in die Maschine einspannen und durchdrehen, einfach, sauber und schnell.


Die Zoodles wenig salzen und pfeffern, mit etwas Öl und 1-2 Knoblauchzehen bei mittlererr Hitze anbraten, ca 3-4 Minuten.

Die Geflügelsteaks mit Zwiebeln kurz und kräftig von allen Seiten anbraten, warm stellen.

Für die Balsamikozwiebeln habe ich ca 150 ml Gemüsebrühe zubereitet,  2 Eßl. Essig dazu geben und erwärmen, 2 große Zwiebeln in Ringe schneiden, die Balsamico Flüssigkeit dazu  und etwas einköcheln lassen, alles auf einem Teller anrichten und es sich schmecken lassen.

Es waren meine ersten selbst gemachten Zoodles, sie schmecken und sättigen hervorragend.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen