Samstag, 9. Januar 2021

Mein 1. Kuchen in diesem Jahr wird ein Käsekuchen, da ich noch übereife Bananen hatte, werden die gleich mit eingearbeitet. Ich variiere ja immer etwas und kein Kuchen wird bei mir wie der andere, aber gerade dadurch immer wieder etwas anders und er schmeckt.


Heidis Pfirsich-Käsekuchen

 


Zutaten für eine 20-ziger Form:

3 Eiglb , 1 überreife Banane-kann aber auch weggelassen werden-mit 90 g Xucker, Zucker oder anderer Süße ein paar Minuten schaumig schlagen.

400g Magerquark dazu geben, 1 Eß. Gries und 1 Päckchen Vanillinpuddingpulver zum kochen und alles erst mal vorsichtig vermengen und danach gut verschlagen.

Zum Schluß die 3 Eiweiß, mit 1 Prise Salz, sehr steif schlagen und unterheben.

Den Teig in eine kleine Springform füllen und im vorgeheitzten Backofen ca 50 Minuten bei Umluft backen.

Nach ca 35 Minuten, wenn der Kuchen Farbe angenommen hat, mit Backpapier abdecken und fertig backen.


Den fertigen Kuchen in der Form abkühlen lassen und dann , noch warm aus der Form lösen und richtig auskühlen lassen.

Als Topping habe ich Pfirsch aus dem Glas genommen, ich hatte welche mit Süßsstoff, diese gut abtropfen lassen , in Scheiben schneiden und auf dem Kuchen verteilen.

In die Flüssigkeit 1/2 Päckchen Tortenguß einrühren, diese auf dem Obst verteilen und fest werden lassen.


 

Danach einfach nur genießen, ich wünsche euch guten Appetit.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen