Samstag, 21. Oktober 2023

Die letzten Wochen waren wir viel unterwegs,  eingeladen, da wurde nicht gebacken. Heute sind wir zu Hause, ich habe Zeit und freue mich darauf, dieses, für mich neue Rezept auszuprobieren,  für uns wieder etwas abgewandelt.

 

Bananensplit Biskuitrolle





Ich habe nur die Hälfte der Zutaten für eine kleine Rolle genommen, für eine große Rolle die doppelte Menge nehmen, aber nur 3 Eier.

Zutaten:

2 Eiweiß mit 1 Prise Salz, 2 Eßl. kalten Mineralwasser steif schlagen, nach und nach 75 g Zucker einrieseln lassen.
 
Jetzt die beiden Eigelb vorsichtig unterschlagen.

40 g Speisestärke, 35 g Mehl, oder 75 g Dinkelmehl- 630- mit 1 gestrichenen Teel. Backpulver mischen , auf die Eimasse sieben und vorsichtig unterheben.

Den Teig, ca 1/2 Backblech , mit Backpapier ausgelegt und mit Backtrennspray sprühen,  streichen, einpinseln.
 


Den Backofen auf 200 ° vorheizen und ca 10 Minuten backen lassen.

Den Biskuit auf ein feuchtes Geschirrtuch stürzen, das Backpapier abziehen und auskühlen lassen. 
 



Nun die Chreme zubereiten, ich habe mich für die Paradieschreme Stracciatella entschieden,  diese mit nur 200 ml fettarmer Milch, 0,2 % , nach Packungsanleitung aufgeschlagen,  auf den abgekühlten Biskuit streichen, etwas für die Deko übrig lassen.

2 kleine Bananen in Scheiben schneiden und auf der Chreme verteilen. 
 

Jetzt  vorsichtig zusammenrollen .



Mit dem Rest der Chreme bestreichen und für mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank stellen.

Danach mit flüssiger Schokolade verzieren, oder einfach dunkle Schokolade darüber raspeln.
 

 
Ich wünsche euch viel Spaß beim nachbacken und lasst es euch schmecken. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen