Sonntag, 22. Oktober 2023

Sonntag, wir sind zu Hause, also gibt es ein Sonntagsessen, seit langem mal wieder Hähnchenschenkel,  für mich ohne Haut, für meinen Mann natürlich mit Haut...so lecker.

 


Hähnchenschenkel, Klöße mit rohen Sauerkraut 
 

Dafür pro Person 1 Hähnchenschenkel in der Pfanne, gut gewürzt, kurz von allen Seiten gut anbraten,  für mich hab ich die Haut entfernt,  vertrage ich so besser, für meinen Mann mit Haut.

Das Fleisch bei Seite stellen,  in einem größeren, feuerfeste Topf das Gemüse für die Soße mit wenig Öl anbraten, ich hatte Zwiebel, Paprika,  Lauch und Tomaten .

Nun die Hähnchenschenkel auf das Gemüse geben, mit ca 300 ml Gemüsebrühe auffüllen und den Topf mit Deckel in den Backofen stellen, ca 1 Stunde bei 180° Umluft, danach bei geöffneten Deckel noch mal 30 Minuten drin lassen, das Fleisch sollte schön braun aussehen,  zart und durch ist es auf jeden Fall, wer möchte, kann noch mal kurz den Grill einschalten.
 

Die Klöße zubereiten,  so wie ihr es mögt, auch das Sauerkraut, ich esse es lieber roh, nehme mir also vorher etwas davon ab.
 
Alles zusammen anrichten...bleibt mir nur, Guten Appetit zu wünschen. 
 

Wir essen davon mindestens  jeder 2x, brauchen gar nicht so große Portionen Fleisch....aber so lecker..hm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen