Dienstag, 29. Mai 2018

Heute gibt es bei uns wieder mal ein selbst kreiertes Gericht. Bei der Wärme sollte es leicht sein und so habe ich einfach geschaut, was der Kühlschrank und die Vorräte so hergeben.


Bunte Fischspieße, gemischter Wildreis, mit scharfer Paprika, Karotten-Lemon-Soße






Für zwei Personen:

1 großes Stück Fischfilet, ich hatte Kabeljau, in Stücke schneiden und mit Fischgewürz bestreuen. Zusammen mit kleinen Coctailtomaten und Zwiebelscheiben auf zwei Spieße auffädeln und zur Seite stellen.

1 große Karotte, rote Paprika und Zwiebel in kleine Stücke schneiden, die Karotte raspeln und mit etwas Öl in der Pfanne anbraten, ja nach Geschmack noch 1 zerdrückte Knoblauchzehe dazu geben.

Mit etwas Fischfond, ca 100 ml ablöschen, den gibt es auch fertig zu kaufen, wer keinen da hat, kann auch Gemüsebrühe dazu nehmen. Alles schön einköcheln lassen .

Inzwischen den gemischten Wildreis nach Packungsanleitung zubereiten, für uns zwei hatte ich 1, 5 Tassen trockenen Reis.

Die Fischspieße mit Öl von allen Seiten kräftig anbraten, die Fischspieße aus der Pfanne nehmen und die Karotten-Paprika-Mischung in der Pfanne erwärmen, eventuell noch etwas Fischfond zugeben und kurz vor dem Ende 40 ml Sweet Chili-Lemon-Soße einrühren, der fruchtig frische Geschmack paßt hervorragend zum Fisch, sonst kann auch andere Chili-Soße nehmen, die Fischspieße darauf legen, alles zusammen erwärmen und mit dem Wildreis und frischer Petersilie auf den Tellern anrichten.

Ich wünsche euch guten Appetit.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen