Freitag, 11. Mai 2018

Wie wäre es mit einer Mango-Quarktorte? In einer Herzform gebacken eine schöne Idee für den Muttertag am Sonntag.


Mango-Quarktorte






Biscuitteig:

3 Eigelb mit 3 Eßl. Sprudelwasser und 80g Xucker, Zucker oder andere Süße ein paar Minuten gut schaumig rühren.
40g Mehl, 2 Eßl. Speisestärke nach und nach einrühren und zum Schluß das sehr steif geschlagene Eiweiß unterziehen.

Den Teig in eine Springform füllen, den Backofen auf 180° Umluft vorheitzen und den Teig ca 20 Minuten backen- Stäbchenprobe-. 




Den Kuchen gut auskühlen lassen und dann vorsichtig aus der Form lösen.

Belag:

300g fettarmmen Quark, Spritzer Zitrone, etwas Süße dazu, ich habe nur ein paar Spritzer Süßstoff für den Quark genommen und alles gut miteinander verrühren.
1 Päckchen Sofortgelantine nach Packungsanleitung auflösen und unter die Quarkmasse rühren, danach gleich auf dem Boden verteilen und fest werden lassen.

1 Mango schälen, in Stücke schneiden und pürieren, Süße habe ich nicht exra genommen, dieFrucht war wunderbar süß, sonst 1 Päckchen Vanillinzucker dazu geben.

Die pürierte Mango vorsichtig in einem Topf erwärmen und 1 Päckchen Tortenguß darunter rühren und auf der festen Quarkmasse verteilen. 

Bis zum Verzehr kalt stellen und mit Minze dekorieren. Ich wünsche euch guten Appetit.







 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen