Montag, 14. Mai 2018

Auch in dieser Woche freue ich mich wieder auf  Spargel, ich hatte nur noch ein paar Stangen grünen Spargel über und so habe ich ihn einfach mit anderem Gemüse kombiniert, so ist es noch ein Gericht für zwei geworden, dazu Fisch, sehr lecker.


Spargel-Gemüsepäckchen mit Kabeljau






Vom grünem Spargel die unteren Ende schälen und kurz dämpfen. Den Spargel in Stücke schneiden und zur Seite stellen.

Kartoffeln kochen und nach dem abkühlen in Scheiben schneiden.

Waldpilze putzen, 1 große Zwiebel schälen und alles zusammen gut anbraten, die Spargelstücke dazu geben und kurz mit in der Pfanne schwenken.

Aus 2 Bögen Backpapier 2 Päckchen formen und mit Öl einpinseln oder einsprühen. Die Kartoffeln würzen und auf beide Päckchen aufteilen. Danach die Spargelpilzmischung auf den Kartoffeln verteilen, mit Salz,Pfeffer und Knoblauch würzen und im vorgeheitzen Backofen bei 180" ca 20-30 Minuten backen.






Den Fisch, zum Beispiel Kabeljau, Rotbarsch... gut würzen und von beiden Seiten kräftig anbraten und mit etwas Gemüsebrühe ablöschen.

Die Gemüsepäckchen mit dem Fisch zusammen auf einem Teller servieren, guten Appetit.

Das Gemüse kann natürlich jahreszeitlich variieren, da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen