Samstag, 26. Mai 2018

Nachdem wir gestern den ganzen Tag unterwegs waren, wird heute im Garten relaxt. Natürlich gibt es auch eine Torte und bei dieser Wärme, schmecken Erdbeeren besonders gut.


Variation von Erdbeeren, Bisquit mit Mohrenkopf-Quarkchrem






Für den Boden, 24-26 -ziger Springform:

4 Eigelb mit 4 Eßl. Sprudelwasser schaumig rühren, Süße dazu , ca 50 g Xucker, Zucker oder andere Süße, immer abschmecken, sonst noch etwas Süße dazu geben. Alles miteinander 4 Minuten richtig gut schaumig schlagen, 2 Eßl. Speisestärke, 30g Mehl und 1 Teel. Backpulver nach und nach untermischen und alles wieder gut miteinander verrühren.

Zum Schluß wieder die 4 sehr steif geschlageen Eiweiß unterziehen und den Teig in die Form füllen. Bei 180 ° Umluft 20-25 Minuten backen lassen- Stäbchenprobe-.

Den Kuchen in der Form auskühlen lassen und inzwischen ein paar Erdbeeren , ca 1 Hand voll, pürieren und mit wenig Wasser und 1 Päckchen Vanillienzucker erwärmen.

Wenn der Kuchen erkaltet ist, vorsichig aus der Form lösen und mit den pürierten Erdbeeren bestreichen.

Danach frische Erdbeeren putzen und darauf legen, der Boden sollte gut bedeckt sein.

Von 4 Dickmännern vorsichtig den Boden lösen und die Masse mit ca 4-5 Eßl. fettamen Quark verrühren.


Die Chreme vorsichtig auf den Beeren verstreichen, die Torte ist damit dünn bedeckt, wer den Belag dicker mag, 2 Dickmänner und 2 Eßl. Quark mehr nehmen. Die Waffelböden teilen und damit die Torte dekorieren und bis zum Verzehr kalt stellen.

Ich wünsche euch allen ein trauhaft schönes Wochenende.



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen